Als langjährige Journalistin, Kommunikationsfachfrau und Buchautorin verfüge ich über einen breiten Erfahrungshorizont.

Ich weiss, wie die Medien (auch die neuen) funktionieren, kenne die politischen Prozesse, kann gut und verständlich schreiben sowie Kernbotschaften auf den Punkt bringen. Dank meinen langjährigen Erfahrungen auf Redaktionen wie auch bei NGOs und der Bundesverwaltung bin ich mit beiden Seiten der Kommunikation bestens vertraut. 

Mein Werdegang:

  • Seit 2016 Inhaberin und Geschäftsführerin von Karnusian Kommunikation
  • Lehrbeauftragte an der Berner Fachhochschule 
  • Stellvertretungen beim Bundesamt für Umwelt sowie bei Nonprofitorganisationen
  • 14 Jahre Leiterin Kommunikation beim Bildungszentrum WWF und bei Brot für alle
  • 2 Jahre eigenes Medienbüro im Tessin (mit Jürg Steiner – Aufträge u.a. für SDA, NZZ, Hotelrevue)
  • 10 Jahre Erfahrung als Journalistin (Volontariat bei der Berner Zeitung) und Redaktorin (bei Radio Förderband und der Tessiner Zeitung)
  • Buchhändlerin und Tätigkeit als Bibliothekarin

Ich bin Verfasserin von Publikationen, Reiseführern (Marco Polo) und dem Buch Unsere Wurzeln, unser Leben – Armenierinnen und Armenier in der Schweiz (Stämpfli 2015). 

Mehr zu meinen beruflichen Stationen erfahren Sie hier:
       

Mein Rüstzeug holte ich in verschiedenen Weiterbildungen (CAS in Management und Consumer Communications inkl. Social Media), in Kursen und Workshops zu Wordpress, InDesign, SEO, Video (Drehbuch, filmen und schneiden), Moderationstechniken.

Ich verfüge über ein grosses Themenspektrum – mit folgenden Schwerpunkten: Umwelt, Nachhaltigkeit, Bildung, Migration, Entwicklungszusammenarbeit, Soziales, Gender.

Gerne gebe ich mein Know-how weiter – lassen Sie uns telefonisch 079 484 71 75 oder per E-Mail in Kontakt treten.